#dieZweite stellt gleich zwei Ligarekorde auf
Nun, da ich Sie mit der Überschrift gelockt habe, zunächst ein paar Fakten: Es ist Samstag, der 25.10.2025 und die zweite Herrenmannschaft trifft um 18 Uhr (MESZ) vor heimischem Publikum auf den TuS Steißlingen 3. Nachdem die Mannschaft im letzten Spiel bereits den Ligarekord für den höchsten Heimsieg aufstellen konnte (44:17 für den TV Ehingen 2, Sie lasen davon bereits in meinem letzten Exposé), wollte man heute weiter nach den Sternen greifen.
Das Spiel begann wie üblich ausgeglichen mit einem fairen 0:0 und wurde durch ein Tor der Gäste eröffnet, welches Michael Büschel per Siebenmeter relativieren konnte. Steißlingen jedoch fackelte nicht lange und fackelte Ball um Ball in das Tor der Pfullendorfer. So war Mathias Spoo, seines Zeichens Cheftrainer der Herren 2, bereits nach acht Minuten zu einer Auszeit gezwungen. Zu diesem Zeitpunkt erkannte das geschulte Auge bereits einen 2:7-Rückstand. Nach dieser Pause nahm das Spiel jedoch weiterhin nicht die gewünschte Wendung, denn die Gäste ließen sich von der Pfullendorfer Abwehr nicht aufhalten. Ich merke in diesem Zusammenhang an, dass in den meisten gegnerischen Angriffen (zumindest nominell) eine Abwehr auf dem Feld stand. Spätestens beim Zwischenstand von 7:18 nach knapp 21 Minuten hätten Sie sich diese Frage (genau wie die Pfullendorfer Torhüter) ja doch gestellt. Kurz darauf konnte sich Lukas Reimann mit seiner zweiten gelben Karte in dieser Saison in die Top 10 der meistverwarnten Spieler der Liga einreihen.
Halbzeit. 30:00. 13:21.
Auch die zweite Halbzeit lässt mir wenig kreativen Spielraum in der Umschreibung des Geschehenen. Daher möchte ich Ihnen nun einige Statistiken sowie die bereits in der Überschrift angesprochenen Rekorde liefern. Der Rückraumshooter Yasin Barutcu erzielte in diesem Spiel nicht nur sein persönliches 13. Saisontor, was ihn zum aktuell besten Schützen der Mannschaft macht, sondern auch mit dem 22:41 das 100. Saisontor für #dieZweite. Fabian Tews (92), Kevin Friedmann (94) und Maxim Schmidt (98) befinden sich alle unter den Top 5 der höchsten Trikotnummern der Liga, Schmidt bekleidet mit seinem Trikot sogar den ersten Platz.
Die zweite Mannschaft des TV Pfullendorf stellte in diesem Spiel mit dem Endstand von 27:48 nicht nur den Ligarekord für die höchste Heimniederlage, sondern mit 75 Toren auch den Rekord für das torreichste Spiel der Saison auf.
Und so gerne wir Rekorde aufstellen, gilt es am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die HSG Konstanz 3, keinen davon auszubauen. Um 18 Uhr (Vorsicht, Winterzeit!) trifft der TVP in der Stadthalle am Jakobsweg auf den Tabellendritten.
Herren 2 vs. TuS Steißlingen 3
Endstand: 27:48
TURNVEREIN PFULLENDORF: Fabian Spähler (TW), Taha Yaren (TW), Yasin Barutcu (5), Lukas Reimann (4), Finn Schweikart (4), Maxim Schmidt (3), Olaf Stürmer (3), Michael Büschel (2), Arthur Dyck (2), Nicolas Zeiser (2), Lars Schweikart (1), Fabian Tews (1), Kevin Friedmann (C), Lars Klinger, Jonas Krüger, David Johannes Scherzinger, Mathias Spoo (Cheftrainer), Raphael Augustin (Athletikkoordinator), Adrian Rink (Koordinationskoordinator), Bastian Marten (Abteilungsleiter Fitnesskoordination)
