Favoriten ärgern

Mit dem TV Ehingen 2 erwartete den TV Pfullendorf 2 nicht nur der Tabellenführer, sondern auch ein Gegner, der das Hinspiel knapp für sich entscheiden konnte. In der Eugen-Schädler-Halle verlor die Mannschaft von Trainer Mathias Spoo Mitte Oktober denkbar unglücklich in einem bis zum Schluss spannenden Spiel mit 44:17.

Dementsprechend ging der TVP nicht gerade als Favorit in die Partie. Und genau diese Erwartungshaltung sorgte in der Stadthalle zu Pfullendorf knapp 60 Minuten lang für Sprachlosigkeit.

Überraschend ausgeglichen begann das Spiel. Beide Mannschaften warfen Tor um Tor, Ehingen erzielte abermals eine Führung, welche postwendend immer und immer wieder ausgeglichen wurde. 13 Minuten und 19 Sekunden bot sich den Anwesenden dieses unerwartete Schauspiel, in dem die Differenz zwischen Tabellenführer und vorletztem Platz bis dato nicht zu erkennen war. Dann flog die erste grüne Karte – von Seiten der Gäste beim Stand von 10:10. Während die Stimmung in der Runde auf Pfullendorfer Seite eher gelöst zu sein schien, waren die Gäste mit dem Spielstand offensichtlich weniger zufrieden. Nach besagter Auszeit passierte dann allerdings die Sensation: Lukas Reimann erzielte die erste Pfullendorfer Führung und drehte damit die Partie. Und nun ging es andersherum: Pfullendorf legte ein ums andere Mal vor, Ehingen musste nachziehen. Am Ende ging es nach einem Treffer von Ferdinand Hennig mit 18:18 in die Pause.

Die Ereignisse überschlugen sich mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit: Nicolas Zeiser zum Ersten, Yasin Barutcu zum Zweiten und Dritten! 21:18, drei Tore Führung! Erst in der 43. Spielminute schafften es die Gäste, nicht nur den Ausgleich, sondern gar die erneute Führung zu erzielen. 24:25 stand es nun und der TV Pfullendorf griff zur grünen Karte. Offenbar eine wirksame Entscheidung, denn kurz darauf konnten erst Arthur Dyck, dann Kevin Friedmann und daraufhin erneut Arthur Dyck Ausgleich um Ausgleich erzielen.

In einer umkämpften Schlussphase schaffte es letztlich der TV Ehingen 2, sich gegen eine wie neu geborene Pfullendorfer Mannschaft durchzusetzen. 31:36 lautete der Endstand, nach einer Niederlage fühlte es sich jedoch nicht an.

Herren 2 vs. TV Ehingen 2
Endstand: 31:36

TURNVEREIN PFULLENDORF: Fabian Spähler (TW), Yasin Barutcu (11), Ferdinand Hennig (7), Kevin Friedmann (3), Arthur Dyck (2), Marcel Lehmann (2), Lukas Reimann (2), Adrian Rink (2), Jonas Krüger (1), Nicolas Zeiser (1), Michael Büschel, Fabian Huenges, Stephan Wogawa, Mathias Spoo (Trainer)